Was koche ich morgen?

Feature von Christine Sievers und Nicolaus Schröder |WDR 2009
WasKocheIchMorgen

Was kam in der Kommune II auf den Tisch? Welche Verlockung boten die Care-Pakete, welche wurden mit „Hoppl Poppl“ geweckt? Womit wurden in der DDR die Gaumen der Werktätigen verwöhnt? Wer kauft sein Fleisch noch im Supermarkt, und wer reist für gute Möhren kilometerweit über Land? Und wer träumt beim Fusion Cooking von der globalen Welt?

Was sagt das Kochen über uns aus? Ist man, was man isst? Ob rustikal, exotisch, vegetarisch, soul- oder fastfood – an dem, was auf den Tisch kommt, lassen sich Weltbilder ablesen. Aus deutschen Küchen, von der Stunde Null bis zum rot-grünen Reformhaus.

von Nicolaus Schröder und Christine Sievers, 53 Min., WDR 3

Die hungrigen Jahre

Die schnellen Jahre